Aktuelles

Tageslosung

Dienstag, 27. September 2022
Die vom Volk, die ihren Gott kennen, werden stark sein und danach handeln.
Durch den Glauben wollte Mose, als er groß geworden war, nicht mehr Sohn der Tochter Pharaos heißen.

Wetter Ludwigsburg

Heute
9°C
Luftdruck: 1003 hPa
Niederschlag: 6 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 13 km/h
Morgen
12°C
© Deutscher Wetterdienst
Gemeinsam Gott auf die Spur kommen

Konfirmandenunterricht und Konfirmation

Ist die Bibel ein Buch mit sieben Siegeln und Gott ein alter Mann mit Bart? - Nein! Die Bibel erzählt von einer Liebe, die keinen kalt lässt, und von einem Gott, der ganz schön ungewöhnliche Dinge für uns Menschen tut. Dabei zeigt sich: Der Gott der Bibel ist einer, mit dem man reden kann.

Zusammen mit anderen Jugendlichen erfährst du im Konfirmandenunterricht viele interessante Dinge über Gott und die Welt. Dabei kannst du deine eigene Meinung einbringen. Der Konfirmandenunterricht möchte dir helfen herauszufinden, was wichtig ist im Leben und worauf wirklich Verlass ist.

Außerdem lernst du während des Konfirmandenjahres unsere Kirchengemeinde näher kennen, indem du im Gottesdienst, beim Herbstfest oder der Tannenbaumaktion Anfang Januar etc. mit dabei bist. Denn zum christlichen Glauben gehört die Gemeinschaft von Christen, die sich in der Welt engagiert. Dies und noch vieles mehr kannst du während deiner Konfirmandenzeit erleben. Ein besonderes Ereignis ist das KonfiCamp, das gemeinsam mit den Gemeinden Hoheneck und Poppenweiler im Juli stattfindet. Am Ende der Konfirmandenzeit steht dann die Konfirmation. Das ist ein großer Festgottesdienst, bei dem die Konfirmanden sich zum dreieinigen Gott bekennen und für ihren Lebensweg gesegnet werden.

Im Frühsommer geht allen zukünftigen Konfirmanden ein Brief zu. Falls Du bis Pfingsten keinen bekommen hast, wende Dich doch bitte an unser Pfarrbüro . Durch Umzüge, eine frühere/spätere Einschulung ... kommt es hin und wieder vor, dass uns Daten fehlen.

 
 

Öffnungszeiten Gemeindebüro

Sekretärin - Ivonne Hainle
 
Montag    9.00 – 11.30 Uhr
Dienstag 9.00 – 11.30 Uhr
Donnerstag 9.00 – 11.30 Uhr





Tel. 07141/52463 oder wenden Sie sich an Pfarrer Digel, Tel. 07141/58606

Unser Pfarrer


Pfarrer Olaf Digel

Evang. Pfarramt

Sprechzeiten Mesnerin

Sibylle Kopp
Mo., Di., Do.  9.30 – 10.00 Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung Tel. 07141/250171
sowie zusätzlich eine Stunde vor den Gottesdiensten

Kirchenpflege


Christiane Honold
Tel. 07141/506554